Textaufgabe sehr schwer

Neue Frage »

Xenoraid Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe sehr schwer
Meine Frage:
Hallo und Danke an alle die versuchen dies zu lösen, ich persönliche wurde durch die vielen Variablen ein bisschen überrumpelt und hoffe irgendwer kann mir helfen, doch nun zur Textaufgabe:

In einem 600 x 600 Meter großen Feld bewegt sich ein Ball, mit der Diagonalen (d1= die Diagonale des Kreises also Radius*2) mit einer Geschwindigkeit(v) Die Diagonale schrumpft dabei um die Variable(i) pro einem Intervall der nicht von Bedeutung ist. Die Geschwindigkeit wird in jedem Intervall um y, die schrumpfgeschwindigkeit von d1 um x erhöht.
Wie groß müssen x und y sein, damit der Radius des Balles nie 0 wird. Dabei muss berücksichtigt werden, dass der Ball beim berühren von anderen Bällen die die Diagonale d2 besitzen um w wächst. Die Distanz die er dabei zurücklegen muss liegt zwischen 0 und der Wurzel aus(330^2+330^2)-d1


Ich hoffe ihr seid jetzt auch noch genau so motiviert wie am Anfang :-)

Meine Ideen:
Ich persönliche bin es so angegangen:
Zuerst habe ich 2 Funktionsgleichungen aufgestellt für die Geschwindigkeit und den Schrumpfvorgang, dann glaube ich muss man zuerst berechnen wie viele Intervalle es pro Ankommen des Balles maximal braucht und wie viel er dabei schrumpft
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Xenoraid
(d1= die Diagonale des Kreises also Radius*2)

Gewöhnlich nennt man das "Durchmesser" statt "Diagonale".

Ist das wirklich der Originaltext, oder hast du dir den so ausgedacht? Ich sehe jedenfalls zu viele inhaltliche Fragezeichen, als das irgenein zusammenhängendes Verständnis der Situation aufkommen kann - vor allem ab dem Moment, wo plötzlich andere Bälle ins Spiel kommen...
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting ist ein Verstoß gegen unser Boardprinzip, daher mache ich hier zu.
Vielleicht hilft Dir im anderen Forum ja jemand weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »