Kongruenzrelation, Elemente der Faktorhalbgruppe und Verknüpfungstafel

Neue Frage »

mathmatnoob Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenzrelation, Elemente der Faktorhalbgruppe und Verknüpfungstafel
Meine Frage:
ich habe eine Äquivalenzrelation R:



Ich soll Begründen warum diese auch eine Kongruenzrelation ist und die Elemente der Faktorhalbgruppe Z/R
und die Verknüpfungstafel zur Operation aufstellen

Meine Ideen:
ich weiß das es sich um eine Kongruenzrelation handelt, dass wenn man mit Elementen aus der Menge selbst operiert das Ergebnis wieder in der Menge selbst ist, leider weiß ich nicht wie ich das nachweiße, die Elemente der Faktorhalbgruppe bestimme sowie die Verknüpfungstafel aufstelle
Jack Prince Auf diesen Beitrag antworten »

Hey mathmatnoob,

Naja du musst für den ersten Teil zeigen:
Wenn . Also gucken, ob
sowie gerade ist.

Welches Ideal könnte denn durch induziert werden? (Wie stehen Kongruenzrelationen und Ideale in Ringen zueinander?).

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »