Die erste Primzahl in alphabetischer Ordnung

Neue Frage »

André Grisell Auf diesen Beitrag antworten »
Die erste Primzahl in alphabetischer Ordnung
Meine Frage:
Ist 8 008 008 008 000 003 (Acht Billiarden Acht Billionen Acht Milliarden Acht Millionen Drei)die erste Primzahl in Deutscher Alphatbetischer Ordnung? Oder hat jemand eine andere gefunden?

Meine Ideen:
Ich weiss natürlich nicht ob mein Computer richtig gerechnet hat; ob sie eine Primzahl ist(?)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Also eine Primzahl ist es schonmal.

Aber ansonsten ist das schwer zu beantworten. Bis zu einer gewissen Grenze hat diese Zahl sehr gute Chancen.

Aber bekanntlich ist die Menge der Primzahlen unbegrenzt, die Menge der deutschen Wörter für große Zahlen meines Wissen jedoch nicht? verwirrt

Es kann also morgen jemand hingehen und irgendeiner Zehnerpotenz einen Namen geben, der mit A anfängt. Und dann ist es nach dem Primzahlsatz sehr wahrscheinlich, dass es eine Primzahl der Form Acht A... gibt Big Laugh
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit müssen wir doch gar nicht gehen: Was ist mit ? Die steht doch alphabetisch vor der obigen Zahl. Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Womit sich das mit den sehr guten Chancen auch erledigt hat smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte damit übrigens nicht behaupten, dass dies nun die "erste" ist - diese Suche interessiert mich eigentlich nicht besonders. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »