Zähldichten beweis

Neue Frage »

stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »
Zähldichten beweis
Meine Frage:
Aufgabe:

Mann soll zeigen dass es sich hier bei um Zähldichten handelt.



Meine Ideen:

Ist das richtig,dass ich nur zeigen muss,dass

Das ging nämlich so, da und und auch

daraus folger ich, dass der ganze Bruch

jetzt

kann man das so machen?

liebe grüße

stochamocha
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von stochamocha
Ist das richtig,dass ich nur zeigen muss,dass

Das ist noch nicht alles: Die Gesamtwahrscheinlichkeit muss 1 sein, d.h. es ist auch noch



nachzuweisen. Und das ist wohl auch der wesentliche Teil, denn würde ich unter "sieht man doch sofort" verbuchen. Augenzwinkern
stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo smile


Ok, aber wie geht man sowas an dass die summe von p (k)=1 ist. Ich mein muss man da irgendwie was besonders machen, entschuldige aber es ist mein erstes sem. Mathe.:/
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, einfach mal einsetzen und den konstanten (d.h. von unabhängigen) Faktor rausziehen aus der Summe:

.

Erstes Semester Mathe? Vielleicht kommt dir die rechts stehende Reihe dennoch bekannt vor: Schau dir mal die Taylorreihen einiger bekannter Funktionen an. Da du ja weißt, was da rauskommen soll, dürfte die Suche nicht all zu lang dauern. Augenzwinkern
Stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

Achso das sieht aus wie die Exponentialreihe.Dann müsste es ja

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es. Freude
 
 
stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

danke der Herr smile )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »