Strahlensatz - Aus einem Dreieck das größte Quadrat rausschneiden

Neue Frage »

xNitro99 Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensatz - Aus einem Dreieck das größte Quadrat rausschneiden
Meine Frage:
Hi. Ich bin Schüler eines Gymnasiums und ich gehe in die 9. Klasse. Morgen schreibe ich eine Mathearbei und ich bin ich gerade am Lernen. Unser Lehrer hat uns Aufgaben empfohlen, wobei ich aber bei einer davon Probleme habe. Hier ist das Bild :

[attach]35810[/attach]

Externen Link gelöscht, Bild verkleinert und als Anhang eingefügt. Steffen

Ich weiss bei der Aufgabe nicht, wie ich da die zentrische Streckung korrekt benutze. Mir reicht wenn ihr mir bitte eine Skizze anfertigen würde, die Rechnungen kann ich selber^^

Danke für die Hilfe!

LG

Meine Ideen:
Kein Ideen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strahlensatz - Aus einem Dreieck das größte Quadrat rausschneiden
genügt das verwirrt
siehe Titel Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »