Formgerecht math. Beweisen - Seite 2

Neue Frage »

snickepie Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link smile

könnte man vielleicht noch als schreiben, dann wird deutlich, dass die Aussage wahr ist.
Aber alles in Allem würde ich es so stehen lassen...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist "klar", dass diese Ungleichung gilt.

Wie ausführlich deine Korrektoren es verlangen kann ich schlecht sagen.

Aufschreiben kannst du es vielleicht so:



In die Abschätzung fließt mit ein, dass ist.
snickepie Auf diesen Beitrag antworten »

...fließt mit ein, dass ist, oder nicht?

Ich danke dir sehr für deine Hilfe smile

Ich schaue mal, ob ich irgendwo vielleicht ein gutes Lehrbuch oder wenigsten eine Aufgabensammlung finde...
Mein größtes Problem ist immer, dass sich ja alles super schlüssig anhört und ich im Nachhinein auch alles nachvollziehen kann, nur von selbst würde ich dann nicht drauf kommen...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss sich nur dran gewöhnen.
Induktion hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu anderen Beweisen noch ein Schema gibt nach dem man vorgehen kann. Die meisten Induktionsaufgaben zu Gleichungen und Ungleichungen verlaufen sehr ähnlich.
Übung macht den Meister.

Extra für Induktion ein Lehrbuch solltest du dir vielleicht nicht anschaffen.
Die verlinkte pdf-Datei sollte als zusätzliche Übung ausreichen.

Gern geschehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »