Ring-Schluss-Umgebung

Neue Frage »

kepfle Auf diesen Beitrag antworten »
Ring-Schluss-Umgebung
Hallo zusammen,

ich benutze seit neuestem die LaTeX-Vorlage von airblader, die hier irgendwo im Forum irgendwo angepinnt sein müsste. Ich hab die schon soweit erweitert, dass ich die benutzen kann. Aber eine Umgebung hät ich dann doch noch gerne: Ne Ring-Schluss-Umgebung.

Die sollte im Code in etwa diese Form haben:

\begin{ring}
[i,ii] text
[ii,iii] text
[iii,iv] text
[iv,i] text
\end{ring}

und in der PDF dann nacher so aussehen:

Beweis: i)=>ii): text \surd
ii)=>iii): text \surd
iii)=>iv): text \surd
iv)=>i): text \qed

(die \surd vielleicht optional, sieht vermutlich doch nich so besonders schön aus dann) mit ähnlicher Formatierung wie eine itemize- oder enumerate-Umgebung. Hätte jemand ne Idee wie sowas machbar wäre? Ich kenn mich da kaum aus, alles was ich an Umgebungen bisher gemacht hab hat auf der Vorlage aufgebaut, davon ist leider keine dabei die irgendwie wie eben eine itemize-Umgebung arbeitet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »