Äquivalenzrelation / Ordnungsrelation

Neue Frage »

MatheAmateur123 Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzrelation / Ordnungsrelation
Meine Frage:
Hallo Leute, ich bin derzeit am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich diese Aufgabe lösen soll. Man soll nämlich überprüfen ob die folgenden Aussagen eine Äquivalenzrelation/Ordnungsrelationen sind.

1) (a, b) E R, wenn a und b in einer Entfernung von weniger als 1 km von b wohnt.

2) (a, b) E R, wenn a nicht älter oder nicht größer ist als b.

Meine Ideen:
Ist es überhaupt möglich, dass a und b in einer Entfernung von sich selber wohnt? sonst wär es doch:

(a und b) > 1.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Äquivalenzrelation / Ordnungsrelation
Naja, per Definition wohnt jeder Mensch in einer Entfernung von 0km zu sich selbst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »