Bedingte Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Uenff Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit
Hallo, ich bin's mal wieder und hänge bei einer Aufgabe.

Angabe:
Gegeben sind die Wahrscheinlichkeiten zweier Ereignisse und . Ebenso ist gegeben.

Zu berechnen ist

Lösungsansatz:

Ich habe versucht mit der Formel auf das gewünschte Ergebnis zu kommen, bin jedoch daran gescheitert, dass ich keinen Wert für habe.

Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas offensichtliches, aber ich hänge jetzt schon eine Weile an dieser Aufgabe, und wäre um jeden Ratschlag/Tipp dankbar.

Lg,
Lutz
Yakyu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
kennst du die Beziehung

?
Uenff Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber diese gilt soweit ich weiß nur für unabhängige Wahrscheinlichkeiten, was ich in dem Beispiel nicht annehmen darf.
Hab es aber mal nachgerechnet, kommt mir auch heraus, also falsch.

Aber danke für deine Antwort.
Yakyu Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gilt das nur für unabhängige Wahrscheinlichkeiten?
Es gilt grade für abhängige Ereignisse smile .

Sicher das du richtig gerechnet hast, kannst ja mal die Wahrscheinlichkeiten angeben für die Ereignisse? Würde mich wirklich interessieren ob das hier falsch ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Uenff

Verdammtes Mehrfachposten. böse


@Ykayu

Die Sache hatte sich nämlich gestern schon erledigt:

Unabhängige Wahrscheinlichkeit

was du natürlich nicht wissen konntest. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »