Restklasse

Neue Frage »

Xoxoxoxo Auf diesen Beitrag antworten »
Restklasse
Meine Frage:
Seien m und n zwei ganze Zahlen mit m??1 mod3 und n?1 mod3. Zeigen Sie: Das Polynom p(x) = x3 + mx + n hat keine ganzzahlige Nullstelle.
Hinweis: Rechnen Sie in Z/3.

Meine Ideen:
Hallo ihr Lieben,

Hab noch nicht mal Ansatzweise eine ?dee. Ich würfel möchte auf einige Hilfestellungen freuen.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restklasse
Erstmal solltest du die Aufgabe richtig hinschreiben. Wozu gibt es Latex oder den Formeleditor?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
E: Restklasse
Die vielen Fragezeichen sind dann doch eher das Indiz, dass die Aufgabe primär in einem anderen Forum gepostet wurde, und hier nur als weitere Rückversicherung achtlos per Copy+Paste "abgekippt" wurde. Finger2
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: E: Restklasse
Zitat:
Original von HAL 9000
Die vielen Fragezeichen sind dann doch eher das Indiz, dass die Aufgabe primär in einem anderen Forum gepostet wurde, und hier nur als weitere Rückversicherung achtlos per Copy+Paste "abgekippt" wurde. Finger2


Oder die typische mal-auf-die Schnelle-was-ins-Smartphone-eintippen-Stümperei.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »