Normalverteilung berechnen

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung berechnen
Hallo,

Aufgabenstellung:
Die Zufallsgröße Z ist standardnormalverteilt. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit

Berechnet werden soll auf 3 Kommastellen.

Ich bin mir hier unsicher, welchen Wert ich von der Normalverteilungstabelle nehme:
-1.63 oder - 1.64.







Ich könnte aber auf - 1.64 aufrunden.

bzw.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen davon, dass ich nicht entziffern kann, was du mit P( e3Z+5 ≤1.1) meinst, so scheint doch irgendeine Wkt gesucht zu sein, also letztendlich eine reelle Zahl zwischen 0 und 1.

Wieso du da mit antwortest, ist äußerst rätselhaft. unglücklich
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es ausgerechnet.
Ich antworte mit Z, da die Fläche unter dieser Zahl gesucht ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso
Ich antworte mit Z, da die Fläche unter dieser Zahl gesucht ist.

Das ist blanker Unfug: Das ist in etwa so sinnvoll, wie wenn man nach der Dreiecksfläche eines Dreiecks mit den Seiten a,b,c gefragt, mit "c=..." antwortet, denn "schließlich geht es um die Fläche über der Seite c". Finger1


Die Antwort hier sollte schlicht lauten

,

denn der Standardnormalverteilungswert wird nicht bei ca. 1.64, sondern bei -1.64 genommen!!!
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »