Vektoren bestimmen

Neue Frage »

Tachika Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren bestimmen
Meine Frage:
Ich habe Probleme mit der Aufgabe in folgendem Anhang. Ich weiß nicht Recht, wie ich die Werte nun aus dem Koordinatensystem ablesen kann?

[attach]35898[/attach]

Meine Ideen:
Also für vector a hab ich {2,1} ermittelt. Und nun weiß ich nur, dass ich von der Gerade eine Senkrechte zum Ende und zum Anfang des Vektors ziehen muss und dann den Vektor Parallel setze. Doch woher weiß ich nun die Werte dieser Geraden? bitte um Hilfe unglücklich
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren bestimmen
Guten Abend,
Dein Ergebnis für den Vektor ist richtig.

Ich habe Deine Zeichnung etwas verändert:
[attach]35901[/attach]

Ich nehme an, dass Du anhand der eingezeichneten Hilfslinien siehst, wie man die Komponenten des Vektors ermittelt.

Die Länge der Komponenten wird mit dem Skalarprodukt ermittelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »