Doppelpost! Boxplot bei Gleichverteilung und U-Verteilung

Neue Frage »

Leeni Auf diesen Beitrag antworten »
Boxplot bei Gleichverteilung und U-Verteilung
Meine Frage:
Hallihallo,

Ich habe mal eine Frage von euch - ich muss Boxplots zu verschiedenen Verteilungen skizzieren. Dabei handelt es sich um eine Gleichverteilung, eine Rechtsschiefe Verteilung, eine Normalverteilung und eine U-Verteilung (ich habe ein Bild hinzugefügt, falls es geklappt hat).

Nach 1 1/2 stündigem tüfteln weiß ich immer noch nicht, wie die Boxplots dazu aussehen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

[attach]35900[/attach]

Meine Ideen:
Bei der Normalverteilung ist das ja noch recht einfach. Die beiden Boxen des Boxplots sind mittig (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Bei der rechtsschiefen Verteilung sind die beiden Boxen meines Wissens nach weiter unten (ist ein Kasten größer als der andere oder sind die gleichgroß?),
bei der Gleichverteilung weiß ich jedoch gar nicht, wie das aussehen soll. Da ist doch gar kein Boxplot möglich, da die Quartile und xmin und xmax doch alle auf derselben Ebene liegen, oder? Und wie sieht das bei der U-Verteilung aus? Das ist doch auch nicht möglich, oder?

Ich habe keine Werte gegeben, es handelt sich alles nur um Skizzen. Ich habe mir jedoch Werte ausgedacht und die eingesetzt und bin demnach auf das oben genannte Ergebnis gekommen.
Was sagt ihr dazu?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Boxplot bei Gleichverteilung und U-Verteilung

Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »