Funktionale Abhängigkeiten Verlängern und Verkürzen

Neue Frage »

Melodiecat Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionale Abhängigkeiten Verlängern und Verkürzen
Meine Frage:
Hi Leute,
also die Aufgabe lautet:
Eine Raute hat die Diagonalenlängen AC=9cm und BD=6cm. Es entstehen neue Rauten AnBnCnDn, wenn man die Strecke AC von A und C aus um je x cm verkürzt und die Strecke BD über B und D hinaus um je x cm verlängert.

a) Zeichne die Raute ABCD und eine neue Raute A1B1C1D1 für x=2. Berechne den Flächeninhalt der beiden Rauten.
b)Für welche Werte von x gibt es Rauten AnBnCnDn?
C)Bestimme den Flächeninhalt der Rauten AnBnCnDn in Abhängigkeit von x. (Ergebnis: A(x)= (-2x+3x+27)cm2)
d)Für welche Belegung von x wird der Flächeninhalt einer Raute A0B0C0D0 maximal? Berechne diese maximale Fläche.
e)Für welche Belegung von x entsteht ein Quadrat? Berechne.

Also ich hab jetzt alles hingeschrieben weil ich nicht wusste was man alles braucht um bei der e) eine lösung zu kriegen, weil ich die überhaupt nicht kapier.

Meine Ideen:
Ich hatte zwar eine Idee, in der ich den Flächeninhalt vom Quadrat eingebracht hatte, hab aber dann verstanden das es überhaupt nicht funktionieren würde.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionale Abhängigkeiten Verlängern und Verkürzen
bei einem Quadrat sind die beiden Diagonalen wie groß verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »