Quadriken - Typen bestimmen

Neue Frage »

lonal Auf diesen Beitrag antworten »
Quadriken - Typen bestimmen
Hallo,

wie bestimme ich ganz allgemein die Typen einer Schar von Quadriken mit einem Parameter ?

Ich würde die Eigenwerte der zur Quadrik gehörenden Matrix bestimmen und dann eine Fallunterscheidung machen. Dann weiß ich aber immer noch nicht, wie ich auf die Typen komme.

Danke schonmal.
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wo steht denn der Parameter? Erstmal könntest du wahrscheinlich eine Hauptachsentransformation machen.
lonal Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bijektion
Wo steht denn der Parameter? Erstmal könntest du wahrscheinlich eine Hauptachsentransformation machen.


Danke, noch eine kurze Frage:
Was ist wenn ich mit dem Jacobi-Kriterium rausbekomme, dass eine Unterdeterminante positiv ist und die andere gleich 0. Was kann ich dann über den Typen aussagen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »