Vektorsumme

Neue Frage »

Vektorrenrechnen Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorsumme
Meine Frage:
Hallo zusammen,

gesucht sind Lösungen der Gleichung mit

l ist die Länge oder der Betrag des Vektors.

Meine Ideen:
Hab schon eine menge probiert! Mit habe ich kein Problem. Aber unter der Bedingung das sein muss habe ich ein großes Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kurz gesagt handelt es sich hier um ein gleichseitiges Dreieck der Seitenlänge .

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Form hier eine Lösungsangabe erwartet wird - es ist auch nirgendwo die Rede davon, in welchem Vektorraum wir uns hier überhaupt befinden ( oder , oder noch höher...).
Vektorrechnen Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, mit der Info werde ich jetzt erstmal weiter arbeiten. Sind im 2-Dimensionalem Raum.

Danke
Vektorrechnen Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, stehe ganz offiziell immer noch auf dem Schlauch.

Ich habe es mit einem gleichseitigen Dreieck zu tun, dessen Koordinaten ich im 2-Dimensionalen Raum in die Form bringen muss. ebenso mit Vektor b und c.

Wie errechne ich die Punkte?

Angenommen ich zeichne ein Koordinatensystem mit x- und y-achse. Dann würde ich setzen z.B. oder?

Wie verfahre ich mit den anderen um die Punkte zu erhalten? Und hat ein Vektor nicht immer eine Richtung? Ich mache was falsch und hoffe nochmal das mir jemand helfen kann.

Danke schonmal im Voraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »