Spieltheorie - Nash GG finden (v.a. gemischte Strategien)

Neue Frage »

basti13 Auf diesen Beitrag antworten »
Spieltheorie - Nash GG finden (v.a. gemischte Strategien)
Meine Frage:
Ich kann leider keine Tabellen.
Player 2
LL L M R

U 100,2 -100,1 0,0 -100,-100
D -100,-100 100,-49 1,0 100,2

player 1

So ich soll alle Nash gGs berechnen. (2 in reinen Strategien ist klar)
Aber in mixed strategies komme ich auf keinen grünen Zweig die Idee mit player 2 spielt jeweils x y z 1-x-y-z und payoff indifferenz bei spieler 1 etc. kenne ich aber genau da komme ich auf keine lösung in allen 4 gleichungen. und bei den 2 großen gleichungen mit 3 unbekannten oder mehr fliegt bei indifferenz eine strategie raus, heisst das dann die ist Null? und wie kann ich da ne linearkombination als lösung finden mit beschränkung größer null kleiner eins bzw. gibt es andere möglichkeiten als alle erwarteten payoffs indifferent? (fallunterscheidung sinnvoll : spielt nur in 2 etc.?)

Über Hilfe wäre euch mega verbunden!

Danke!

Meine Ideen:
Payoffs der erwarteten Auszahlungen als indifferent gleichsetzen ist klar.... geht hioer aber nicht?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spieltheorie - Nash GG finden (v.a. gemischte Strategien)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
                Player 2
          LL        L         M        R 

     U   100,2      -100,1   0,0     -100,-100
     D   -100,-100  100,-49  1,0      100,2
        


also eine 2x4Matrix.

könntest du das nochmal editieren ? und verwende den Punkt als Dezimalpunkt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »