wie erzeuge ich Zwischenüberschriften

Neue Frage »

loosm Auf diesen Beitrag antworten »
wie erzeuge ich Zwischenüberschriften
Meine Frage:
Wenn ich auf Matheboard eine neue Frage aufmachen will und über die Zwischenablage den Text einfügen will, geht die Formatierung verloren. Wenn ich versuche in dem Textfeld für die Frage die folgenden Befehle einzugeben ( Die habe ich einem Latexkurs der TU Dortmund entnommen) :

[latex]
\begin{centering}
\huge{riesige Überschrift}
\end{centering}
[latex]
normaler Text zum Größenvergleich

Sehe ich in der Vorschau nur den obigen Text. Weil es sonst keine Formatierungsmöglichkeiten für Text gibt, möchte ich fragen, wie ich Zwischenüberschriften mit unterschiedlichem Format in einen Beitrag auf Matheboard einbauen kann ?

Meine Ideen:
ich vermute, dass ich zwischen [latex] und [latex] noch mehr Befehle einbauen muss.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

In die latex-Tags kommen nur Formeln. Das ist hier im Board nicht dazu gedacht, den kompletten Text zu formatieren. Selbst mehrzeilige Formeln innerhalb eines Tag-Paares sind schon sehr grenzwertig und man sollte für jede Zeile ein eigenes Tag-Paar nehmen.


Überhalb des Textfeldes befinden sich – zumindest bei mir – verschiedene Buttons für Fett- und Kursivschrift. Darüber gibt es Comboboxen, mit denen man Schriftart, Größe und Farbe ändern kann:

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3
 
 
loosm Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
wenn man auf http://www.matheboard.de/fragen-2.php gelandet ist, sieht man die Buttons und Comboboxen noch nicht, aber jetzt wo ich die Antwort schreibe, sehe ich sie. Dass ich vergessen hatte das diese Möglichkeiten doch noch auftauchen liegt daran, dass ich nur sehr selten etwas auf Matheboard schreibe.
Danke für die Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »