Ellipsengleichung - Epsilon = 1...

Neue Frage »

Kreis Auf diesen Beitrag antworten »
Ellipsengleichung - Epsilon = 1...
Ich soll folgende vier Fälle kurz diskutieren für


Bei a) kommt man sehr schnell darauf dass es sich um einen Kreis handeln muss da => r=p=xx +yy

Bei b) komm ich dann nicht weiter...

da

und da

wenn man das jetz aber in die allg Ellipsengleichung einsetzt folgt:

ist irgendwie nicht definiert.......

Nachde, ich Wikipedia ( http://en.wikipedia.org/wiki/Eccentricity_(mathematics) )bemüht habe weiß ich jetzt das es sich um eine Parabel handeln muss komme aber immer noch nicht drauf warum... hat Jemand evtl. eine kleine Anregung für mich??? Big Laugh
Kreis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ellipsengleichung - Epsilon = 1...
vielleicht kann man ja umformen..





für

Was dann aber der x-Achse (also eine Gerade) und nicht einer Parabel entsprechen würde... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »