Folge mit allen elementen aus R als Häufungspunkte

Neue Frage »

aldo-sucks Auf diesen Beitrag antworten »
Folge mit allen elementen aus R als Häufungspunkte
Meine Frage:
Benötige eine Folge, die alle Elemente aus R als Häufungspunkte hat.

Meine Ideen:
Weis dass eine Folge von N auf Q abbilden kann, aber geht das auch auf R ???
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge mit allen elementen aus R als Häufungspunkte
Zitat:
Original von aldo-sucks
Weis dass eine Folge von N auf Q abbilden kann, aber geht das auch auf R ???

Du kannst keine surjektive Abbildung von nach konstruieren, falls du das meinst.

Das ist aber auch gar nicht nötig. Häufungspunkte müssen ja nicht tatsächlich als Wert eines Folgengliedes angenommen werden. Die Folge zum Beispiel hat auch als Häufpungspunkt, wird aber als Wert nie angenommen.

Bedenke: liegt dicht in .
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge mit allen elementen aus R als Häufungspunkte
Du könntest aber auch einfach mal die Suche bemühen - mit genau dem gleichen Titel, den du gewählt hast. Was für ein Zufall.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge mit allen elementen aus R als Häufungspunkte
Die Aufgabe ist vor ein paar Tagen schon mal abschließend diskutiert worden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »