Gleichung auflösen

Neue Frage »

actany Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
Meine Frage:
Ich hab folgende Rechnung:



Formel Einsetzen:



Kürzen:



Umstellen:



Werte Einsetzen:



Ergebnis bis jetzt:



Meine Ideen:
Das heißt, der Radius vom Mond beträgt 0,01 Mal des Radius der Erde.

Insgesamt haben Sie eine Entfernung von 384 400 000 Meter.

Wie kann ich die Radiuse bekommen?
Kreis Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt diese newtonsche Gleichung nicht "Kraft ist gleich Konstante mal Masse1 mal masse2 durch Radius zum Quadrat?
actany Auf diesen Beitrag antworten »

Upps ja.

Also kommt dorthin:

r-Mond = 0,11 * r-Erde

Weißt du vllt. weiter?
Kreis Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlen da nicht immer noch die Quadrate... ? smile Und um dir besser helfen zu können müsste ich wissen wie das "physikalische Problem" lautet, denn offensichtlich handelt es sich um eine Problematik aus der Mechanik.
actany Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.physikerboard.de/ptopic,234032.html#234032

Hier ist der Link zu Physikboard. Leider antwortet dort niemand.

Ich möchte nur Aufg.b heraus bekommen.

P.S. ich habe die Gleichnung mit den Quadraten ergränzt und die Wurzel gezogen und habe 0,11 insg. heraus.
Kreis Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß jetzt nicht so richtig ob ich dir weiter helfen kann/darf, denn du hast gerade gesagt, dass du schon in einem anderem Forum (auch wenn ich glaube das es mit diesem sehr stark zusammenhängt) gefragt hast...Am besten wir warten ab bis ein Moderator diese Sache klärt.
 
 
actany Auf diesen Beitrag antworten »

Warum darfst du mir nicht?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde von Kreis um Hilfe gebeten.

Schwierige Situation.
Es hat schon jemand im Physikerboard geantwortet, aber nur gesagt, dass die Frage schon früher einmal beantwortet wurde.
Leider hilft der verlinkte Thread dem Fragesteller nicht, der Helfer scheint aber schon wieder off zu sein.

Ich schlage vor, dass ihr hier weitermacht, dass actany im Physikerboard Bescheid sagt, dass er hier Hilfe bekommt. EDIT: Vorausgesetzt natürlich, er ist mit dem dortigen Fragesteller identisch.
Bei der aktuellen Aufgabe ist das in Ordnung, da es keine reine Physik-Aufgabe ist.

Ich hoffe, ich habe das zu eurer Zufriedenheit geregelt.

Wink
actany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht, was du hiermit sagen willst. Hammer

edit von sulo: Vollzitat entfernt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du identisch mit dem Fragesteller im Physikerboard?
actany Auf diesen Beitrag antworten »

ja
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann schreibe in deinen Thread im Physikerboard, dass du jetzt hier Hilfe erhältst und sie dort nicht mehr benötigst.
Dann könnt ihr hier gerne weiterarbeiten.

smile
actany Auf diesen Beitrag antworten »

dürfte ich nicht auf beiden Seiten hilfe bekommen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Man sollte keine Helfer in mehreren Boards oder Foren gleichzeitig beschäftigen.

So etwas fällt unter "Crossposting" und das wird eigentlich in keinem Board akzeptiert.
actany Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ok. dann möchte ich lieber beim physikerboard arbeiten
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, dann schließe ich den Thread hier.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »