Matrixaufgabe

Neue Frage »

Lena2014 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixaufgabe
Meine Frage:
Hallo und zwar lautet die Aufgabenstellung:

Die Einzelteile kosten je Teil: 40 ?, 45?, 50 ? und 30 ?. Der Herstellungsprozess der Bauteile verursacht Kosten in Höhe von 12 ?, 16 ? bzw. 15 ? pro Bauteil und bei der Fertigung der Endprodukte fallen noch einmal 128?, 240 ?,232? Kosten an. Die Verkaufspreise für das Endprodukt betragen je Stück 1200 ? für E1 und für E2 und E3 je 3000 ?.

a) Stellen Sie die beiden Stücklisten auf.
b) Berechnen Sie die Kosten für die Einzelteile je Endprodukt und die Herstellungskosten der Bauteile je Endprodukt.
c) Ermitteln Sie die Deckungsbeeiträge je Endprodukt

Die Matrix A und B sehen folgendermaßen aus:





Nun habe ich A*B=C gerechnet und die C-Matrix sieht folgendermaßen aus.



Nun wollte ich die Kosten für die Einzelteile je Endprodukt berechnen und habe es folgendermaßen berechnet:

C*Kosten



=

Das ist meine Ergebnisse.
Jedoch weiß ich nicht, ob diese korrekt sind und wie man die Herstellungskosten (also s.h. aufgabe b)löst und leider komme ich bei Aufgabe c) nicht weiter.

Wäre dankbar für jede Hilfe.



Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »