Stochastik Erwartungswert/standardabweichung

Neue Frage »

Kittylicious000005 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Erwartungswert/standardabweichung
Meine Frage:
Also die Aufgb lautet:
Eine binomialverteilte Zufallsvariable X hat die Parameter n=95 und p=0.3
Bestimmen Sie den Erwartungswert und beschreiben sie seine Bedeutung

ANTWORT lautet:
E(x)=19.5 Dies ist kein Wert von X, da er nicht ganzzahlig ist. In diesem Fall ist bei einem der benachbarten Werte 19 oder 20 die Wahrscheinlichkeit P(X=r) am größten.
P(X=19)=0,1073 und P(X=20)=0,1057 . Meine Frage lautet: Wie kommen die auf der Werte 0,1072 und 0,1057?

Meine Ideen:
Ich habe leider keine einzige Ansatzweise zur Lösung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kittylicious000005
Eine binomialverteilte Zufallsvariable X hat die Parameter n=95 und p=0.3
Bestimmen Sie den Erwartungswert und beschreiben sie seine Bedeutung

ANTWORT lautet:
E(x)=19.5 Dies ist kein Wert von X, da er nicht ganzzahlig ist. In diesem Fall ist bei einem der benachbarten Werte 19 oder 20 die Wahrscheinlichkeit P(X=r) am größten.

Das ist ja schön und gut - aber nach dem Modalwert war doch gar nicht gefragt? verwirrt

Au0erdem ist der angegebene Wert falsch: Es ist

.

Da bist du wohl in deinem Musterlösungsverzeichnis verrutscht...
Kittylicious0000051 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert
Ja genau! hab eben schon den Fehler bemerkt..es lautet 65.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert
65??? Ich glaube, du solltest dich mal besser ausschlafen, bevor du hier noch mehr Unsinn postest. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »