bester erwartungstreuer Schätzer und mittlerer quadratischer Fehler

Neue Frage »

planlos93 Auf diesen Beitrag antworten »
bester erwartungstreuer Schätzer und mittlerer quadratischer Fehler
Meine Frage:
Bei foglender Aufgabe komme ich leider nicht wirklich auf einen Ansatz unglücklich

Seien unabhängige, identisch verteilte und quadratisch integrierbare Zufallsgrößen mit unbekannter gemeinsamer Verteilungsfunktion . Es soll geschätzt werden. Man bestimme unter allen erwartungstreuen Schätzern der Form
mit
einen besten (bez. des mittleren quadratischen Fehlers)

Meine Ideen:
Den mittleren quadratischen Fehler haben wir folgendermaßen definiert:
, falls er existiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich das jetzt auf die Funktion anwenden kann, um die Aufgabe sinnvoll zu lösen. Diese Woche stehe ich leider komplett auf dem Schlauch unglücklich
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »