Internes oder externes REWE

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Internes oder externes REWE
Hallo, ich habe eine kleine theoretische Frage, bei der ich bisschen Probleme habe und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. DIe Frage lautet wie folgt:

Die folgenden Begriffe sind dem internen Rechnungswesen zuzuordnen:

Neutraler Ertrag, Grundleistung, Andersleistung, Zusatzleistung


Ich hätte es so argumentiert: Grundleistung, Andersleistungs und Zusatzleistung sind alle dem KLR, also dem internen REWE zuzordnen, Da Grundleistungen z.B. Umsatzerlöse, Andersleistung, z.B.Bewertung zu Herstellungskosten und Zusatzleistung z.B. unentgeltlich abgegebene Ertigerzeugnisse!

Den neutralen Ertrag würde ich nicht dem int. Rewe zuordnen, da es der Teil, der nicht in die KLR eingeht, kann man das so argumentieren??

Vielen Dank und viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »