Infimum bei Annäherung von links?

Neue Frage »

jo567 Auf diesen Beitrag antworten »
Infimum bei Annäherung von links?
Meine Frage:
Hallo!

Ich soll inf (y), sup (y), min (y) und max (y) finden. n Element N.



Meine Ideen:
Ich hab nur eine kurze Verständnisfrage:
Gilt hier inf (Y)=1 oder nicht? Wir nähern uns ja an die 1 an, aber von "links". Also gibt es ja immer einen Wert, der kleiner als 1 ist ..

Vielen Dank,
Jo smile
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Infimum bei Annäherung von links?


Gibt es einen Wert kleiner 1, der in dem Durchschnitt enhalten ist?
jo567 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Infimum bei Annäherung von links?
Alle sind kleiner
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Infimum bei Annäherung von links?
Zitat:
Original von jo567
Alle sind kleiner


verwirrt Du willst also behaupten, alle Werte in dem Y genannten Durchschnitt sind kleiner als 1?
jo567 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, klar.
Wenn ich für n etwas ganz großes einsetze, komm ich fast an die 1 (von links) hin. Ein noch größeres n bringt mich noch näher hin usw. Also ist die 1 das Infimum aber kein Minimum, weil die 1 auf jeden Fall im Durchschnitt enthalten ist.

Richtig so?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jo567
Also ist die 1 das Infimum aber kein Minimum, weil die 1 auf jeden Fall im Durchschnitt enthalten ist.

Richtig so?


Teillweise richtig. Infimum und Minimum, "weil die 1 auf jeden Fall im Durchschnitt enthalten ist".
 
 
jo567 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke dir!

Warum es jetzt genau noch ein Minimum ist bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich denk darüber nach smile

Schönen Abend!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »