Kubisch natürliche Spline Matlab

Neue Frage »

johnnymahoni Auf diesen Beitrag antworten »
Kubisch natürliche Spline Matlab
Meine Frage:
Hey Leute,
bin übelst am Verzweifeln daher wende ich mich mal an euch Augenzwinkern

Hab eine Aufgabe zum Programmieren in Matlab bekommen , ich hoffe ihr könnt mir da paar gute Ansätze geben. Hab vorher noch nie was Programmiert.

Implementieren Sie eine Funktion, die zu gegebenem Stützstellenvektor xi element reellen Zahlen n+1 und Datenvek-
tor y element reellen Zahlen n+1 die Koeffizientenvektoren a, b, c, d element reellen Zahlen n des natürlichen interpolierenden kubischen Splines aufstellt: function [a,b,c,d] = naturalSpline(xi,y).


Danke Big Laugh

Meine Ideen:
Ich selber dachte mir eigentliche dass ich mit der Tridiagonalmatrix am besten die Koeffizienten berechnen kann. Bin mir aber da sehr unsicher
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »