Trigonometrischer Pythagoras

Neue Frage »

akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrischer Pythagoras
hihi

ich versteh nicht was ich hier denn zeigen soll.

es gilt:
zeige:

und nun?

ich kann nun auf


umformen. ich glaube ich benötige nur nen kleinen tipp^^

muss ich da mit der e-funktion arbeiten? und wieso zwei = zeichen?
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrischer Pythagoras
omg, was ist hier los? ich sehe eine antwort, dann nicht mehr. ich darf auch nur manchmal was schreiben, bin ich gesperrt? was ist da los?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hi akamanston,

verzeih den Kindergarten, den das ehemalige Mitglied Gmasterflash produziert. Wegen seinem ungebührlichen Verhalten (wie du am eigenen Leib erfahren darfst macht er direkt weiter) wurde diese Person gesperrt. Da diese Person nichts anderes zu tun hat, wie es scheint, geistert sie nun als Geist umher. Nun warst du leider eine der betroffenen Personen, als er einen Beitrag postete, der gleich wieder entfernt wurde.


Zur Frage. Du hast doch die Überschrift "trigonometrische Pythagoras" verwendet. Wende den doch an (bzw. eigentlich bist du schon feritg, indem du durch eine Umformung auf den Pythagoras rückggeschlossen hast).
Mach das nun auch für den anderen Teil Augenzwinkern .
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »

flash war doch ein ehrenhaftes mitglied eurer gilde:?Big Laugh
er stand mir im mit rat zur seite! auch gerade eben, oder?

ok also nochmal.

Es gilt:


Zeige:


Darf ich nun überhaupt einfach annehmen?

Dann würde ich benutzen.


und daraus ergibt sich halt 1=1
aberdarauf möchtest du doch nicht hinaus?

wir haben bei einer ähnlichen aufgabe diesen zusammenhang benutzt. das hätte ich wohl vorher erwähnen sollen, denn wir arbeiten auch mit der komplexen e-funktion.


nun habe ich folgendes gemacht.

aber ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen weg bin
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke der Satz des Pythagoras ist so grundlegend, dass du diesen durchaus verwenden darfst.




Das mit Gmasterflash tat mir auch kurzfristig leid. Sein Benehmen aber auch einer Person, die nicht auf seiner "Liste" steht, ist für dieses Forum nicht tragbar. Dass er gute Hilfe geleistet haben mag tut seinem Verhalten keinen Abbruch.
Auch ist kein Verbesserungsverhalten zu erkennen. 100fach den Post "Nehmt mich wieder auf und macht mich zum Moderator", lässt nicht nur an der Ernsthaftigkeit zweifeln, sondern seine Drohung "Das wird ne lange Nacht", macht diesbezüglich alle Mühe nieder. Statt nen Monat ne Pause einzulegen und erneut anzufragen ob man nen Schwamm drüberlegen könnte...? unglücklich
Ganz unerwähnt übrigens der schändliche Missbrauch von Namen renommierter Gasthelfer!
Ich schätze die Liste seiner Fehltritte kann beliebig weitergeführt werden.

Ich hoffe du kannst unser Vorgehen nachvollziehen. Den Beweis, dass wir nicht leichtfertig sperren bringt er ja andauern selbst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »