Mengenlehre (Zahlenmengen)

Neue Frage »

Maggio Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre (Zahlenmengen)
Meine Frage:
Hallo,

ich habe mir gerade die Mengenlehre angeschaut und anhand einer Übungsaufgabe bin ich total am verzweifeln.

Und zwar scheitere ich daran die Zahlenmengen zu bestimmen.

A=

B=

Meine Ideen:
A heißt doch, das meine unbekannte n ein Element der natürlichen Zahlen ist. Dann müssten ja von 1 bis unendlich alle Zahlen stimmen.
Die Lösung lautet aber:

B wäre ja das gleiche in Grün, wieder n ist ein Element der natürlichen Zahlen, aber hier ist die Lösung: .

Ich verstehe nur noch Bahnhof unglücklich

mfg Maggio
Maggio Auf diesen Beitrag antworten »

Ah jetzt hat es gerade klick gemacht, ich hatte ein Brett vorm Kopf Hammer

Das Ergebnis ergibt die Zahlenmenge, habe erst gedacht n wäre nur die Menge Forum Kloppe

mfg Maggio
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »