pq Formel anwenden.kann das stimmen?

Neue Frage »

nalibu Auf diesen Beitrag antworten »
pq Formel anwenden.kann das stimmen?
Meine Frage:
-4x^2+4x+24

Lösung (-2/3)
Wie kommt man drauf. Mein p ist doch 1 also muss doch irgendwas mit 0.5 raus kommen oder?

Meine Ideen:
Hilfe
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pq Formel anwenden.kann das stimmen?
Zunächst einmal lieferst du nur einen Term, da kann man die pq-Formel leider nicht anwenden. Möchtest du also diesen Term gleich Null setzen?

Dann rechne doch mal vor. Ich helfe dir weiter, wenn du Fehler machst.

Wink
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pq Formel anwenden.kann das stimmen?
Zitat:
Original von trara
warum hast du nicht einfach fertig gerechnet, staat vor dem rechnen zu fragen?


Die Frage ist wohl eher, wieso du schon wieder einen alten Thread hoch holst und ohne Not antwortest. Du wurdest schon einmal von einem Moderator darauf hingewiesen, nicht zu schreiben, wenn ein Helfer sich dem Thread angenommen hat und es keine Rückantwort vom Fragesteller gegeben hat.

gemischte zahlen multiplizieren

Was soll das also?

Mathema
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Kurze Ergänzung meinerseits: traras Beitrag wurde in den Spam verschoben, da er nichts neues zur Aufgabe beiträgt. Deshalb steht Mathemas Zitat jetzt etwas lose im Raum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »