Gütefunktion

Neue Frage »

eni2208 Auf diesen Beitrag antworten »
Gütefunktion
Meine Frage:
Hallo,
um mich auf einen Vortrag vorzubereiten, beschäftige ich mich gerade mit der Gütefunktion.
Mir wird aus der Definition leider nicht ganz klar, wie genau ich damit umgehe. Als Definition habe ich

Bei dem Beispiel geht es um die tea tasting Lady (Lady behauptet sie könne unterscheiden ob bei Tasse Tee zuerst Tee oder Milch in der Tasse war, dann p=0,5 wenn sie lediglich rät oder p>0,5 wenn sie wirklich unterscheiden kann).
Sei nun n=5, t=4,binomialverteilt, dann gilt:


Meine Ideen:
Naja im ersten Teil steht vermutlich eigentlich noch 5 über 0 davor. Aber wenn t=4, wieso betrachte ich dann 5 über 0 und 5 über 1?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »