Fische angelteich

Neue Frage »

stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »
Fische angelteich
Meine Frage:
Heiner und karl streiten sich,wer der bessere Goldforellen-Angler ist.Um dies nun endgültig einmal festzustellen,gehen beide in einen Angelpark.Um sich nicht gegenseitig zu behindern,angeln sie an unterschiedlichen Teichen,die sie sich zufällig aussuchen. In Heiners Teich befinden sich Goldforellen und Regenbogenforellen. In karls teich sind es goldforellen und Regenbogenforellen.Jeder Fisch lässt sich mit gleicher Wahrscheinlichkeit fangen und wird nach erfolgreichem Fang wieder ausgesetzt. Sei die Anzahl der Fänge ,die Heiner benötigt, um zum ersten mal eine Goldforelle zufangen.Analog sei die Anzahl der Fänge,die Karl braucht,um eine Goldforelle an Land zu ziehen.

Meine Ideen:
a) Welches Ereignis beschreibt die Zufallsvariable

Antwort: Die Zufallsvariable beschreibt das Ereignis, wann Heiner und karl zum erstenmal eine Goldforelle fangen

b) Bestimmen sie die Verteilung von

da habe ich leider keine ahnung

Bitte Hilfeeee!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »