Latex Schriftart

Neue Frage »

MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Schriftart
Meine Frage:
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart Times New Roman in Latex einzubinden?

(diese Schriftart ist bei meiner Seminararbeit vorgeschrieben)



Meine Ideen:
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{times}

liefern nicht die gewünschte Schriftart und sind auch keine gute Alternative.

Habe schon in diversen Foren gestöbert jedoch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ist diese Schriftart überhaupt in Latex frei verfügbar?

Danke für eure Hilfe!
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Schriftart
Guten Abend

Wie wäre es mit WORD und einer Vollversion von MathType (übrigens mit Latex-Konverter)?

mfG
thk Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Schriftart
@Hausmann

Auch im standardmäßigen Word-Formeleditor kann man die Schriftart einstellen smile
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Schriftart
Werbung: Bei der Vollversion - da geht formelmäßig die Post ab! smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Word ist definitiv keine Alternative Forum Kloppe

@MatheMathiosi
Du kannst die mal xelatex anschauen. Ist bei aktuellen Tex-Distributionen dabei und LaTeX sehr ähnlich.

Am Handy kann ich dir leider kein vernünftiges Beispiel schreiben. Also müssen erst mal ein paar links reichen:

http://texwelt.de/wissen/fragen/5868/was...tex-und-xelatex

http://wiki.xelatex.org/doku.php?id=basic_document
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »