entropisches Risikomaß konvex zeigen

Neue Frage »

nobody12 Auf diesen Beitrag antworten »
entropisches Risikomaß konvex zeigen
Meine Frage:
Ich will zeigen, dass das bedingte entropische Risikomaß konvex ist. Ich weiß aus versch. Literatur, dass es konvex ist, nur einen Beweis finde ich nirgends.
Also:

soll erfüllen:

für zwei Auszahlungsprofile X,Y auf einem geeigenten Wahrscheinlichkeitsraum. Die Xt bzw. Yt sollen messbar sein bzgl. Ft aus einer geeigneten Filtration. EW steht für Erwartungswert.

Meine Ideen:

==

Aber nun ist ja wenn X und y nicht unabhängig sind. Wie geht es nun richtig?
drmock2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: entropisches Risikomaß konvex zeigen


Somit wird die Konvexität von pt durch die Konvexität der Akzeptanzmenge At gezeigt.
Wenn X,Y in At liegt, dann liegt also auch aX+(1-a)Y darin für ein a in (0,1)

Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob das richtig ist oder ob hier irgendwo ein Fehler liegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »