Äquivalenzzifferkalkaulation

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzzifferkalkaulation
Hallo Leute, ich hab eine Grafik in den Anhang getan, zu der ich ein paar Fragen habe:

Ist es richtig, dass man die Äquivalenzzifferkalkulation nur bei homogenen Güter anwendet? Es heißt, dass die Güter in einem festen Kostenverhältnis stehen müssen, was soviel bedeutet, dass sie aus der gleichen Produktion kommen und somit gleiche produktionskosten haben, ist das so richtig?

Was ist aber, wenn ich heterogene Güter habe, also verschiedene? Kann ich die ÄZZ nicht mehr anwenden, weil das Kostenveruschsaungsprinzip verletzt wird??? Könnt Ihr mir dort irgendwie ein Beispiel dafür geben, das will irgendwie nicht richtig in mein Kopf :-(


Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen