Nachweis, dass eine Folge streng monoton wächst

Neue Frage »

Samyyy Auf diesen Beitrag antworten »
Nachweis, dass eine Folge streng monoton wächst
Hallo,

ich möchte gerne Beweisen, dass die Folge eine streng monoton fallende Folge ist. Könnte bitte jemand kurz über meinen Beweis schauen, ob das so ok ist?:

.

Und die letzte Ungleichung ist doch richtig! q.e.d.

Ich bin mir unsicher, ob ich einfach so die Ungleichung quadrieren darf oder nicht.

Viele Grüße
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
3. binomische Formel
Es wäre günstiger mit der Darstellung



anzusetzen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Samyyy
Ich bin mir unsicher, ob ich einfach so die Ungleichung quadrieren darf oder nicht.

Wenn auf beiden Seiten ganz sicher nichtnegative Werte stehen, dann ja - und das ist hier der Fall.
Insofern sind deine Ausführungen korrekt. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »