Was tun bei zu hohen z-Werten?

Neue Frage »

Julian89 Auf diesen Beitrag antworten »
Was tun bei zu hohen z-Werten?
Meine Frage:
Hallo,

Ich möchte die Genauigkeit meiner Pipette bestimmen und die Fehlergrenzen bestimmen. Leider bekomme ich keine vernünftigen z-Werte um dies zu tun (z=32)! Was bedeuten derart hohe z-Werte und wie kann man sie interpretieren?

Grüße,
Julian.

Meine Ideen:
Wenn ich ein alpha von 0,01 annehme liegt meine Prüfgröße ja extrem außerhalb der Kritischen Werte, weswegen ich die Nullhypothese zurückweise. Jedoch ist er ja derart hoch, dass ich ohne Probleme noch größere Intervalle wählen könnte. Jedoch finde ich dazu keine Tabellen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was tun bei zu hohen z-Werten?
und was soll daran falsch sein ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ereignis zufällig ist beträgt
Eine sehr deutliche Sache !

das zulässige Intervall für H0 ist [19.97, 20.033]
Julian89 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, danke für die Antwort, aber woher hast du die Werte?
MfG,
Julian.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich war so frei und habe das dem Taschenrechner überlassen.

Die Irrtumswahrscheinlichkeit 0.01 bezieht sich auf das Intervall.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »