Satz von Fubini Beispiel

Neue Frage »

magos Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Fubini Beispiel
Meine Frage:
Aufgabe:

f(x1,x2)=(x2)^2 D= Betrag von x = kleiner gleich 3

Also ich habe eine funktion und soll das Integral berechnen. eigentlich ganz einfach. Man benutzt Fubini und setzt halt die Grenzen ein.
Doch das "x kleiner gleich 3" irritiert mich.
Was sind die Grenzen?
Wie komme ich darauf?

Meine Ideen:
naja, wie oben schon geschrieben weiß ich ja was ich machen muss, doch die integrationsgrenzen habe ich nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet die Funktion denn wirklich, und zwar komplett?

Wenn ich raten müsste, dann würde ich aus deinen lückenhaften Angaben auf



schließen, wobei mit die euklidische Norm im gemeint ist?
Magnos Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]36173[/attach]

die b
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen davon, dass da statt wie in deinem Eröffnungsbeitrag steht ( Forum Kloppe ), ist es doch im Prinzip die Variante, die ich meine - ich hatte es halt als Integral über den ganzen aufgefasst und deshalb den Integranden außerhalb des genannten Gebietes auf 0 gesetzt. Das kommt dann wertmäßig auf dasselbe heraus.

EDIT: Bin jetzt für heute weg - also wer will, übernimmt bitte.
Magnos Auf diesen Beitrag antworten »

sorry für die lückenhafte angabe.
ich verstehe jetzt zumindestens die aufgabe etwas besser, doch komme dennoch nicht auf meine grenzen. habe mir gerade versucht das aufzuzeichnen und darüber auf die grenzen zu kommen, doch bin gescheitert. haste einen tipp für mich?
Magnos Auf diesen Beitrag antworten »

jemand eine idee?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »