Beweis Konfidenzintervall Normalverteilung

Neue Frage »

Stativa Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Konfidenzintervall Normalverteilung
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit Konfidenzintervallen für die Normalverteilung und versuche zu verstehen, wie man an ein einseitiges, oberes Konfidenzintervall für bei bekanntem gelangt. Das Konfidenzintervall sieht so aus:


In meinem Buch wird angegeben, dass zum Nachweis die Eigenschaft verwendet wird, dass die Verteilung besitzt.

Meine Ideen:
Ich habe alles probiert, aber ich verstehe einfach nicht, wie man das zeigt. Ich habe angefangen mit und kann umformen bis . Wie folgt daraus nun, dass K tatsächlich ein -Konfidenzintervall ist?

Ich bin dankbar für jede Antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »