Suche Matheliteratur für's Studium

Neue Frage »

Steven111 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Matheliteratur für's Studium
Mein Studiengang ( BWL t.o.) hat v.a. im ersten Semester einen größeren Matheanteil, dummerweise brauche ich meist mehrere und längere Erklärungen,um den verschiedenen Problemstellungen in der Mathematik fertig zu werden.

Kennt jemand ein (oder mehrere) Mathebücher, die mir die folgenden Thembereiche gut erklären können?

Zitat:

Ungleichungen, Betrag,
Binomischer Lehrsatz,
Abbildungen,
Polynomdivision,
Einfache reelle Partialbruchzerlegung,
Trigonometrische Funktionen,
Exponentialfunktion und Logarithmus,
Grenzwert,
Folgen,
Stetigkeit,
Geometrische Reihe,
Differentialrechnung und Integralrechnung
Funktionen einer Veränderlichen,
Kapitalentwicklung,
Vektorrechnung,
Matrizen und Determinante,
Lineare Gleichungssysteme und Gauss-Algorithmus,
Wachstumsrate und Elastizität,
Partielle Ableitung,
Extremwertaufgaben bei Funktionen mehrerer Veränderlichen,
Lagrange-Multiplikatoren



Sry,ist ziemlich viel,ich habe es mal rauskopiert.Im Prinzip handelt es sich um rechnen mit Funktionen,lineare Algebra,Zinsrechnung,Integrale usw.

Ein Buch muss natürlich nicht alles abdecken,entschuldigt falls ich mit der Liste zu viel fordern sollte.
Über den Sommer habe ich mit dem Brückenkurs Mathematik einiges gelernt,aber dieser reicht inzwischen nicht mehr aus wie es scheint.
MI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Matheliteratur für's Studium
Da fast die gesamte Liste Schulstoff ist, haben Oberstufenbücher vielleicht mehr Erklärungen?

http://www.amazon.de/Oberstufenmathemati...g/dp/3867071667

Ich kenne es persönlich nicht, aber es deckt alles bis "Kapitalentwicklung" ab. Der Folgeband wird vermutlich die Punkte Vektorrechnung bis Determinanten abhandeln.

Das einzige, was dann fehlt ist die Analysis mehrerer Veränderlicher (partielle Ableitungen, Lagrange); das ist in der Regel kein Schulstoff, steht aber in jedem Buch für Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler.

"Papula" ist da so ein Kandidat, der häufig genannt wird, ich kenne es aber selbst nicht.

Gruß
MI
Steven111 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »