Suche Formel zu einer Quartik (?)

Neue Frage »

nexpert Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Formel zu einer Quartik (?)
Hallo liebe Mathefreunde,
vor einiger Zeit habe ich mich etwas mit geometrischen Kurven befasst und bin dabei auf folgende Kurve gestossen:

mathe8.uni-bayreuth.de/PeoplePages/rollenske/SeminarEbeneAlgebraischeKurven/img2.png

Ich bin sehr fasziniert von dieser Kurve und überlege, wie die Formel dazu aussehen könnte (welche Darstellung ist eigentlich egal).

Die Uni Bayreuth und den Autor der Lehrveranstaltung hatte ich schon kontaktiert, aber die Uni hat nicht geantwortet und der Autor kann sich leider nicht mehr erinnern, er meinte nur, das wäre eine Quartik mit zwei Knoten und Symetrie (das Wenige, das mir auch sofort einleuchtet).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Formel dieser Kurve herausbekommen kann? Weiß jemand vielleicht sogar den Namen dieser Kurve?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar Freude

Leider darf ich nicht die komplette URL angeben unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »