Einschachtelungsverfahren

Neue Frage »

Howi1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Einschachtelungsverfahren
Hallöchen. Ich habe eine Funktion
gegeben.
Dazu dass die Nullstelle in dem Intervall [0, 1], d.h. a = 0 und b = 1 liegt.

Ich soll mich der Nullstelle mit dem Einschachtelungsverfahren nähern. Außerdem "Brechen ¨
Sie das Verfahren ab, sobald die Nullstelle in einem Intervall mit einer kleineren
Länge als 0, 04 liegt".


Ich habe keinerlei Ahnung, was ich machen soll und im Internet selbst versteh ich die Sachen alle nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Howi1992
gegeben.
Dazu dass die Nullstelle in dem Intervall [0, 1], d.h. a = 0 und b = 1 liegt.

In dem Intervall ist keine Nullstelle - überprüfe bitte deine Angaben. unglücklich
Howi1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Ohje
Zu langer Tag.

Die Funktion lautet richtig:

.
Intervall bleibt bei [0,1].
Howi1992 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ohje
Irgendjemand hier, der mir sagen kann, wie ich das Verfahren anwende??
Alfred Igel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einschachtelungsverfahren
Zitat:
Original von Howi1992

Dazu dass die Nullstelle in dem Intervall [0, 1], d.h. a = 0 und b = 1 liegt.



Keine Ahnung, was das bedeuten möchte. Der Satzbau killt meinen Interpreter.

Ich habe auch keine Ahnung, was das "Einschachtelungsverfahren" sein soll. Womöglich die gute, alte Regula falsi?

Alfred
Rabbi Auf diesen Beitrag antworten »

Guck'st Du hier:
Klick !
Rock
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen