stochastische Unabhängigkeit

Neue Frage »

Malicious Auf diesen Beitrag antworten »
stochastische Unabhängigkeit
Meine Frage:
N'Abend,

ich brauch ein bisschen Hilfe bei dieser Aufgabe...

Es seien ,und unabhängige Ereignisse mit =, i= 1,2,3


(a) Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit p dafür, dass keins dieser Ereignisse eintritt.

(b) Zeigen Sie:

p .


Meine Ideen:

die drei Ererignisse können ja nicht gleichzeitig unabhängig sein, sprcih sie sind paarweise unabhänigig also gilt doch:


=
=
=

was soll ich jetzt eigentlich bei (a) bestimmen? das hier?




(ich wusste nicht, wie man mit latex oben das "quer" voll durchzieht, das soll ganz durchgezogen sein!)

ja also vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da jetzt genau betrachten soll...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Malicious
p .

Da rechts ein Wert >1 steht, ist das automatisch erfüllt, es ist also nichts zu beweisen.


Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da eigentlich



gemeint war - irgendwer hat das Vorzeichen im Exponent verbummelt...

Zitat:
Original von Malicious
die drei Ererignisse können ja nicht gleichzeitig unabhängig sein

Oh doch, das können sie - und das sind sie, es ist ja so vorausgesetzt. Insofern ein völlig rätselhaftes Statement von dir. unglücklich


Gesucht ist bei a) die Wahrscheinlichkeit , ausgedrückt mit .
Malicious Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Hal,

ja stimmt im Exponent soll noch ein Minus hin, das ist untergegangen..

also doch, das war schon irgendwie im hinterkopf aber eine Bestätigung ist mir lieber... dann berechne ich jetzt ...
Malicious Auf diesen Beitrag antworten »

also =

... ist das so einfach oder hab ich da jetzt wieder was außer acht gelassen verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »