Repetition Anaylsis 1,2 Linalg 1,2

Neue Frage »

balance Auf diesen Beitrag antworten »
Repetition Anaylsis 1,2 Linalg 1,2
Hallo,

Bald ist ja das erste Semester fertig und somit auch Analysis 1 und Linalg 1. Nun möchte ich möglichst intensiv repetieren, da der Stoff im 2. Semester ja auf dem jetzigen aufbaut.

Ich suche daher ein gutes Buch, PDF, was auch immer welches die ganze Theorie gut erklärt und mit vielen, vielen Beispielen aufzeigt. Ich habe zwar ein Buch, welches in diesem Stile ist und von einem Exstudenten meiner Uni stammt, doch sind die Rechenbeispiel halt ein wenig einfach, zu wenig Beweise, zuviel Zahlen.

Wichtig sind mir wirklich einfach viele Beispiele. Von ganz einfach bis hart.

Natürlich habe ich noch Unterlagen von der Uni, aber das sind halt alte Übungsaufgaben, welche um einiges krasser sind als die Abschlussprüfungsaufgaben und die alten Abschlussprüfungen behandeln vorallem Analysis 2 und Linalg 2 da es ja aufbauend ist, sprich, ich möchte mir die aufbewahren für den Sommer.

Auch wenn die Theorieerklärungen nicht top sind, es müssen einfach viele gute Beispiele sein. Für Theorie habe ich genug andere Unterlagen.

Evtl. weis ja grad wer ein gutes Buch smile Schadet sicher nicht sich mal zu informieren.
Midna Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Repetition Anaylsis 1,2 Linalg 1,2
Hallo,

ich persönlich finde "Grundwissen Mathematik" von Thilo Arens et. al. sehr gut. Zwar bin ich Physikstudent, aber das Buch ist "eigentlich" für Mathematikstudenten konzipiert und ist für mich auch die Lernquelle Nummer Eins.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »