Taylorentwicklung einer mehrdimensionalen Funktion

Neue Frage »

telli Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorentwicklung einer mehrdimensionalen Funktion
Hallo ich wieder...

Ich soll für irgendwelche numerischen Zwecke eine Taylorentwicklung einer Funktion durchführen. Zwar:



diese Funktion hier.

Also mich stören die Indizes der Variablen innerhalb der Funktion enorm, da sie für mich Konstanten sind. (Werte in einem bestimmten Intervall, für die gilt x_i = x_0 + i*h analog auch y_i)

Ausserdem weiss ich gar nicht an welchen Stellen ich die Taylorentwicklung durchführen soll.. Wenn ich das bei (x_i,y_j) mache bekomme ich gerade 0 da meine "Variablen" ja als x_i und x_j definiert sind...

Das Ganze wäre für mich verständlich wenn da
stehen würde und ich die Taylorentwicklung bei (x_i,y_j) machen müsste.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »