Stochastik Normalverteilung Erfolgswahrscheinlichkeit gesucht.

Neue Frage »

Hansganshans Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Normalverteilung Erfolgswahrscheinlichkeit gesucht.
Meine Frage:
Das Problem ist folgendes: Ich führe ein Experiment(fiktional) durch: In einem Zeitraum von fünf Monaten zähle ich jeden Montag(20 mal also)wie viele Autos an diesem Tag eine Brücke überqueren. Nach diesen 5 Monaten stelle ich fest, dass die tägliche Anzahl der Autos variiert, zwischen 5 Stk. Pro Tag und 20 Stk. pro Tag; am häufigsten passieren jedoch 13 Autos pro Tag die Brücke, etwas weniger 12 pro Tag, sowie 14, usw... Also eine erkennbare Gaußsche Normalverteilung/bzw. Glocke.

Jetzt habe ich das Experiment unter allen gleichen Bedingungen wiederholt, jedoch an einem Dienstag! Ebenfalls ist eine Gaußsche Glocke vorhanden, was die Anzahl der Autos betrifft, aber nun mit anderen Größen! D.h. die Anzahl schwankt zwischen 10 und 35 Autos, Jetzt kommen aber am häufigsten 22 Autos pro Tag vor.
Welche Werte habe ich für p? Ist p jedesmal gleich groß? Handelt es sich um Normalverteilung?

Meine Ideen:
Da n= 20( anzahl der zählungen) Für p würde ich am Montag 1/20 nehmen am Di. 1/35. Falsch?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »