Histogrammregel der emp. Risikominimierung für die asymetrische kleinste Quadrate Schätzung

Neue Frage »

Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »
Histogrammregel der emp. Risikominimierung für die asymetrische kleinste Quadrate Schätzung
Hallo zusammen,

folgende Aufgabe:

Ich soll eine Histogrammregel der emp. Risikominimierung für die asymetrische kleinste Quadrate Schätzung gegeben durch




mit , einem Parameter, der beliebig gewählt werden kann, finden.

Weitere Frage: Für welche Probleme wird diese Verlustfunktion in der Literatur benutzt?

Ich habe nun das halbe Internet und mehrer Literatur danach abgesucht und nichts gefunden.
Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Danke und Grüße
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe nun etwas zu der Zusatzfrage gefunden:

http://books.google.de/books?id=kho_SgA6...unktion&f=false

Gibt es viell. jemanden, der etwas zu der Histogrammregel hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »