Grenzwerte bestimmen

Neue Frage »

balance Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte bestimmen
Hallo,



Wie genau gehe ich hier vor? Einfach einsetzen gibt ja 0/0 und mit l'Hospital komme ich nicht besonders weit. Irgendwas übersehe ich.



Hier kriege ich ja Kann ich das so stehen lassen?
)
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

mit l´Hospital komme ich beim ersten Grenzwert auf das richtige Ergebnis.
Poste deine Rechnung; vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen-
balance Auf diesen Beitrag antworten »

Beim ersten komme ich auf 0.5. Ich hab in der Eile irgendwie vergessen den Sinus abzuleiten... Also einfach ein blöder Fehler. Natürlich klappts mit dem l'hopsital.

Möchte noch ne Frage anhängen: Wenn ich Substituiere und z.B. den rechtsseiten Grenzwert berechne, woher weis ich wann ich wie auf einen anderen grenzwert wechseln muss, darf, kann? Habt ihr dazu einen guten Artikel?
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

dann passt es.
Das zweite sollte auch durchgehen, das Ergebnis stimmt.
balance Auf diesen Beitrag antworten »

Ne weitere Frage, sollte auch sehr einfach sein aber ich hab grad nen Knopf:



Hmm, ich weis das es in die korrekte Richtung geht. Ich kann den Limes reinziehen, das war irgen ein Satz, aber wieso kann ich einfach log anwenden ohne den GW zu verfälschen?
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte bestimmen
Zitat:
Original von balance
Hallo,



Wie genau gehe ich hier vor?

Z.B. auch gerne ohne L'Hospital!

Setze dazu , denn dann gilt:

 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du da am Zeilenende schreibst, meinst doch doch aber eher , nicht wahr? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »