pq-Formel / seltsame Frage

Neue Frage »

WIWI-Stundent Auf diesen Beitrag antworten »
pq-Formel / seltsame Frage
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich weis das meine Frage seltsam ist, aber ich brauche eine Antwort. Ich bin kein Mathestudent, sondern ein WIWI-Stundent. Es geht um folgendes: Mein Übungsleiter gab uns eine Formel, die wir benutzen sollen:


Meine Ideen:

(ich habe jetzt a,b genommen weil es so bei uns auf den Folien steht) Mein Problem ist das +b, ich habe es ihm auch gesagt und er meinte, dass es daran liegt, das wir eine umgeformte Ausgangsgleichung haben.
Deswegen ist meine Frage jetzt:
Kann man die Ausgangsgleichung der pq-Formel so umstellen, das die gleichung stimmt?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Es genügt die richtigen Werte für p und q einzusetzen und schon stimmt es.

Schreib dir mal deine Ausgangsgleichung auf und die entsprechende pq-Formel, die du kennst. Und schau dir dann an was p und q sein müssen, damit die Formel stimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »