Doppelpost! Legendresche Vermutung

Neue Frage »

Smirgl Auf diesen Beitrag antworten »
Legendresche Vermutung
Meine Frage:
So ich bin mir jetzt nicht sicher ob, dass das richtige Forum dafür ist, aber wenns nicht hierher passt kann ich es ja wieder löschen.
Ich bin gestern so beim Serven auf die Legenresche Vermutung gestoßen und hab dann auch ein bisschen drüber nachgedacht und einen eigenen Beweis formuliert. (Bin gern offen für Fehler oder verbesserungsvorschläge)


Meine Ideen:

Mein Beweis besagt, dass zwischen n² und n(n+1) immer eine Primzahl liegt und somit zwischen n² und (n+1)². Zwischen n² und n(n+1) sind n?1 viele Zahlen. Ich nehme jetzt an, dass jede dieser Zahlen mindestens eine Teiler ungleich die Zahl selbst hat. Deswegen muss jede Zahl mindestens eine Teiler aus dem interval [2;n?1] haben. Also gibt es insgesamt n?1 Zahlen und n?2 Teiler.
Wenn ich jetzt aus den n?1 Zahlen allen Vielfachen einer Zahl x (xe[2;n+1]), die Zahl x als Teiler zuweise, muss ich auch alle Vielfachen der Zahl x von den Möglichen Teiler wegnehmen. Weil man von den Zahlen und den Teiler aber immer gleich viel wegnimmt, bleibt am Schluss eine Zahl übrig, die keinen Teiler aus [2;n?1] hat. Diese Zahl kann dann auch keinen anderen Teiler haben, da wenn alle Teiler größer als n?1 sind, die Zahl nicht zwischen n² und n(n+1) liegen kann.
Das heißt jetzt nicht, dass immer eine Primzahl dazwischen sein kann, sonder mindestens eine.

Danke für jegliche Kritik

LG SMirgl
Smirgl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Legndresche Vermutung
Irgend wie sind alle - mit ? vertauscht worden
kA wieso
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die fehlerhafte Darstellung resultiert aus Copy-Paste von http://www.onlinemathe.de/forum/Legendresche-Vermutung...Crossposts sind nicht gern gesehen und werden geschlossen. Du hättest ja zumindest deinen Beitrag auf Lesbarkeit überprüfen können, bevor du ihn erstellst.

Da man hier erst einmal die Darstellung korrigieren müsste, wird hier geschlossen. Wer sich dazu berufen fühlt, kann ja im anderen Thread Kritik üben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »